Verwicklung - Selbstportrait (3-teilig), 2008

30 × 40 cm
Holl/M 1

*1964   lebt und arbeitet in Wien

Sie studierte zwischen 1984-89 Malerei an der Akademie der bildenden Künste und absolvierte 1983/84 einen Studienaufenthalt an der Académie Peninghen in Paris.
"Spaziergänge durch die Stadt, Streifzüge durch die Welt der Einkaufszentren – eine Flut aus Eindrücken, zusammengewürfelt aus einer Vielzahl von einzelnen Wahrnehmungen prägen die Bildwelten von Karen Holländer. Holländers Selbstporträts geben vor allem ihren inneren Gemütszustand wieder. Sie geben nur soviel von der Künstlerin preis, als sie selbst für notwendig empfindet, um ihre konzeptuell-inhaltlichen Anliegen zu transportieren" - Silvie Aigner
Profil ansehen