Hope & Desire, 2017

36 × 26 cm
CAR/M 1

*1952   lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und New York

Ernst Caramelle hat seit den 1970er Jahren in vielen Medien – Zeichnung, Fotografie, Lichtarbeiten und Malerei auf Holz, Karton, Gesso-Grund sowie Wandmalerei – ein beeindruckend komplexes Werk geschaffen. Seine konzeptuellen Arbeiten greifen oft architektonische Elemente ihrer Umgebung auf, spiegeln Perspektiven und schaffen daraus neue räumliche Illusionen. Sein Interesse gilt der Glaubwürdigkeit des Sichtbaren, der Frage nach Original und Fälschung, Produktion und Reproduktion – frei nach dem Motto „Art is a fake“.
Profil ansehen