Allzu viel ist ungesund, 1969

29 × 21 cm
Flo/P 377

*1922   +2009

Er studierte von 1942-44 an der Akademie der bildenden Künste in München bei Adolf Schinnerer und Olaf Gulbransson. Zeichner, Karikaturist, Grafiker und Illustrator. Mit seiner unverkennbaren Strichtechnik mit Tuschfeder gestaltete er Karikaturen mit feinen Umrisslinien – von 1957–71 waren es wöchentliche politische Illustrationen für Die Zeit – die er später in flächige, durchkomponierte und in Graustufen gestaltete Bilder weiterentwickelte.
Profil ansehen